Unterschriftenaktion 2009

Erstunterzeichnende Personen und Organisationen
idea-Bericht von der Übergabe der Unterschriften
Offener Brief an die Unterzeichner der Unterschriftenaktion

Am 28.10.2009 konnte mit der Übergabe von 20.000 Unterschriften an die Vizepräsides der EKD-Synode Dr. Günther Beckstein und OKR Klaus Eberl in Ulm anlässlich der 11. Synodensitzung der EKD ein erstes wichtiges Etappenziel der Initiative „Kinder sind eine Gabe Gottes“ erreicht werden.

Der Kongress in Bad Gandersheim vom 26.02.-28.02.2010 und die Tagung in Bad Teinach am 06.03.2010 zum Thema „Verfügungsmasse Mensch? – Lebensanfang und Lebensende im Licht der christlichen Ethik“ waren eine Fortführung der Aktion mit anderen Mitteln. Die Referate und Seminare des Kongresses sind in einer ideaDokumentation erschienen. Diese kann in der Geschäftsstelle des Gemeindehilfsbundes, Mühlenstr. 42, 29664 Walsrode (05161-911330; info@gemeindehilfsbund.de; www.gemeindehilfsbund.de) bestellt werden. Auch empfehlen möchten wir Ihnen die ideaDokumentation „Kinder sind eine Gabe Gottes“ des gleichnamigen Kongresses vom 24.-26.02.2006.

Am 27.10.2010 veröffentlichte der Gemeindehilfsbund einen Offenen Dankesbrief in der idea-Spektrum, um den Unterzeichnern der Unterschriftenaktion zu danken und sie über den derzeitigen Sachstand der Initiative zu informieren.

Der Bruderrat des Gemeindehilfsbundes und der Vertrauensrat des Gemeindenetzwerkes werden über die weiteren Schritte der Initiative beraten und entscheiden.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 27. Oktober 2010 um 10:39 und abgelegt unter Gesellschaft / Politik, Kirche, Medizinische Ethik.