Petition für Syrien

Freitag 16. August 2013 von Open Doors

Open Doors

Was im März 2011 als Schrei nach Freiheit begann, hat sich immer mehr zu einem blutigen und unübersichtlichen Krieg entwickelt. Christen sind die Hauptleidtragenden, stehen zwischen allen Fronten, weil sie sich im Krieg weder auf die Seite der Regierung noch auf die Seite der islamistischen Rebellen schlagen. Viele von ihnen sind zu Flüchtlingen geworden. Ihre Situation ist in den Medien kaum präsent, obwohl etwa 8 % der Syrer Christen sind. Nun droht den syrischen Christen eine Massenvertreibung aus ihrem Heimatland, das nach Ägypten den zweithöchsten christlichen Bevölkerungsanteil aller Länder in der Region aufweist.

Darum startet Open Doors eine Petition und wir hoffen, weltweit Unterschriften zu sammeln, um Politiker zum Handeln zu bewegen. Open Doors wird die Unterschriften an die Bundesregierung, die Europäische Union und die Vereinten Nationen übergeben. Damit möchten wir unseren verfolgten Glaubensgeschwistern Mut machen, und ihnen zeigen, dass wir sie nicht vergessen haben.

Bitte hier unterzeichnen.

petition_syrien

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 16. August 2013 um 17:02 und abgelegt unter Christentum weltweit.