Berlin, 1. März 2012: Mahnwache für Pastor Youcef Nadarkhani

Berlin, 1. März 2012: Mahnwache für Pastor Youcef Nadarkhani

Wann: Donnerstag 1. März 2012, von 15-18 Uhr

Wo: vor der iranischen Botschaft in Berlin, Podbielskiallee 67, 14195 Berlin

Vor der iranischen Botschaft in Berlin protestieren am 1. März 2012 IGFM Mitglieder und Unterstützer mit einer Mahnwache gegen die bevorstehende Hinrichtung des iranischen Pastors Youcef Nadarkhani. Von 15.00 bis 18.00 Uhr machen wir mit Transparenten, Flugblättern, Unterschriftenlisten und Kerzen auf diesen Fall aufmerksam.

Pastor Youcef Nadarkhani befindet sich seit dem 12. Oktober 2009 im Iran im Gefängnis. Am 22. September 2010 wurde er wegen „Abfalls vom islamischen Glauben“ und „Verbreitung nichtislamischer Lehre“ zum Tode durch den Strang verurteilt. Das Oberste Gericht bestätigte das Urteil im Juli 2011. Offensichtlich aufgrund des starken politischen Drucks wurde es bisher noch nicht vollstreckt, jedoch wurde das Gefängnis, in dem er einsitzt, vor einigen Tagen angewiesen, die Hinrichtung vorzubereiten.

Wir bitten, das Mitbringen von Emblemen jedweder Organisationen zu unterlassen. Transparente und Plakate mit Texten für die Freilassung von politischen Gefangenen sowie für die Achtung der Menschenrechte können jedoch gerne mitgebracht werden, ebenso Kerzen und Teelichter!

Wir hoffen auf Ihre aktive Beteiligung – kommen Sie vorbei, informieren Sie sich, helfen Sie mit – unterschreiben Sie die Petition.

Unter http://openpetition.de/petition/online/freiheit-fuer-iranischen-pastor-youcef-nadarkhani können Sie sich durch Unterschreiben der Petition für die Freilassung des Pastors engagieren.

[mehr Infos über Pastor Youcef Nadarkhani …]

[zum Appellvorschlag …]

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 28. Februar 2012 um 16:29 und abgelegt unter Christentum weltweit.