Georg Müller (1805-1898) über seine Bekehrung

Mittwoch 6. Januar 2016 von Administrator

Georg MüllerIn einer Ansprache an Mitarbeiter bezeugte Georg Müller nach seinem 90. Geburtstag Folgendes: „Ich habe mich im November 1825 bekehrt, aber erst vier Jahre später, im Juli 1829, kam ich zur ganzen Hingabe meines Herzens an den Herrn. Damit war die Liebe zum Geld, die Liebe zu irgendeinem Ort, das Streben nach einer angesehenen Position, die Liebe zu weltlichen Vergnügungen und Verpflichtungen verschwunden. Alles, was ich gesucht hatte, fand ich in ihm. Außer ihm wollte ich nichts mehr haben. Das ist durch die Gnade Gottes so geblieben. Ich wurde zu einem glücklichen, ja überglücklichen Menschen. Ich wurde dahin geführt, mich nur um die Dinge des Reiches Gottes zu kümmern.

Nun frage ich euch, meine geliebten Brüder, habt ihr euer Herz voll und ganz Gott ausgeliefert, oder ist da noch dieses oder jenes, das euch außer Gott gefangen nimmt? Ich las früher ab und zu in der Bibel, zog jedoch andere Bücher vor. Aber seit jener Zeit hat sich Gott mir so geoffenbart, dass er mein Ein und Alles wurde. Ich kann von Grund meines Herzens sagen: Gott ist unsagbar herrlich. O gebt euch nicht damit zufrieden, bis ihr in eurem innersten Herzen sagen könnt: Gott ist unsagbar herrlich!“

Quelle: Andachtsbuch „Alle meine Quellen sind in dir“ von Charles E. Cowman, zum 12. Juli.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 6. Januar 2016 um 6:51 und abgelegt unter Gemeinde.