Gemeindenetzwerk

Ein Arbeitsbereich des Gemeindehilfsbundes

Autor Archiv

Die Auflösung der Geschlechterordnung und die Gender-Ideologie – Teil I

Dienstag 29. Juli 2008 von Monika Hoffmann


Monika Hoffmann

Die Auflösung der Geschlechterordnung
und die Gender-Ideologie – Teil I

In einem vielbeachteten Artikel mit dem Titel „Gender Mainstreaming – Politische Geschlechtsumwandlung“ (1) in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung hat vor einiger Zeit Volker Zastrow zum ersten Mal auf eine gesellschaftliche und politische Strömung aufmerksam gemacht, von der bis dahin viele noch nie etwas gehört hatten. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Gesellschaft / Politik, Sexualethik

Die Auflösung der Geschlechterordnung und die Gender-Ideologie – Teil II

Montag 28. Juli 2008 von Monika Hoffmann


Monika Hoffmann

Die Auflösung der Geschlechterordnung
und die Gender-Ideologie – Teil II

III. Ausblick und konstruktive Alternativen

Der Mensch, geschaffen als Mann und Frau, kann sich seine Identität und den Rahmen für ein „gutes Leben“ nicht selbst geben oder nach seinem Belieben neu erfinden. Beide, Mann und Frau sind herausgefordert in ihrer Männlichkeit bzw. Weiblichkeit zu reifen, ihre Unterschiedlichkeit wahr- und anzunehmen und mit den Gegebenheiten kreativ umzugehen. In Wirklichkeit lebt die fruchtbare Spannung zwischen Mann und Frau – aus der allein heraus, Kinder und Familie, ja überhaupt Zukunft entstehen können – gerade aus der Verschiedenheit der beiden Geschlechter. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Sexualethik