Herzliche Einladung zum „Marsch für das Leben“ am 19.09.2020 in Berlin

Mittwoch 15. Juli 2020 von Bundesverband Lebensrecht e.V.

Bundesverband Lebensrecht e.V.

In den letzten Monaten ist erneut besonders deutlich geworden, wie wichtig menschliche Bindungen und ein humanes, gerechtes Handeln sind. Dennoch gibt es Bestrebungen, manche Menschen noch mehr als sonst im Stich zu lassen: Frauen im Schwangerschaftskonflikt erhalten ohne medizinische oder andere Hilfsangebote, ohne lebensbejahende, mutmachende Unterstützung einen Schein zugeschickt, um ihre Kinder abzutreiben. Menschen, die sterben möchten, sollen zukünftig keine Lebenshilfe, keine Lebensermutigung erhalten, sondern eine womöglich staatlich unterstützte „Hilfe“, um sich zu töten oder töten zu lassen, unabhängig von ihrer Lebenslage.

Solche Bestrebungen sind inhuman, sie negieren die wirklichen Bedürfnisse von Menschen, verletzen Menschenrechte und treten die Menschenwürde mit Füßen.

Umso wichtiger ist eine Haltung, die 100 Prozent für das Leben, für die Rechte jedes Menschen einsteht und konsequent dafür eintritt. Die keinen Menschen im Stich lässt, weder vor der Geburt noch in schwierigen Lebenssituationen oder am Ende des Lebens. Eine Haltung, die niemandem den Tod als vermeintliche Lösung anbietet.

Diese Kultur der wirklichen Humanität, des Lebens, ist auch unser Anliegen: umfassende Hilfe und Aufklärung statt Abtreibung, Hospiz- und Palliativversorgung statt assistiertem Suizid und Euthanasie, Inklusion von Anfang an statt Selektion.

Der Marsch für das Leben ist die größte Demonstration in Deutschland für das Lebensrecht jedes Menschen. Unter Berücksichtigung aller Vorsichtsmaßnahmen und Auflagen treten wir auch in diesem Jahr für dieses Grundrecht öffentlich ein.

Im Namen unseres Vorstandes möchte ich Sie herzlich dazu einladen!

Auf der Internetseite www.marsch-fuer-das-leben.de finden Sie weitere Veranstaltungen und Sonderfahrten nach Berlin. Unter www.bundesverband-lebensrecht.de können Sie sich über unsere Fachtagung am 18. September informieren, zu der wir Sie ebenfalls einladen!

Gerne unterstützen wir Sie durch weitere Materialien, individuelle Flyer für Sonderfahrten zum Marsch für das Leben und Vorträge zu bioethischen Themen. Wir freuen uns darauf, Sie in Berlin begrüßen zu dürfen, und danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,

Alexandra M. Linder

Vorsitzende

_____________________________

Bundesverband Lebensrecht e.V.
Landgrafenstraße 5

Mobil: 0176 / 235 751 79
Telefax: 030 / 440 588 67

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 15. Juli 2020 um 8:10 und abgelegt unter Ehe u. Familie, Lebensrecht.