Er ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden! Halleluja!

Sonntag 21. April 2019 von Administrator

Diesen Ostergruß wollen wir euch fröhlich und aus tiefstem Herzen zurufen. Wir müssen an kein Grab gehen, um unseren HERRN zu betrauern, sondern DEIN Grab, o HERR JESUS, ist leer. „Was sucht ihr den Lebendigen bei den Toten? Er ist nicht hier, er ist auferstanden!“, riefen die Engel den verzweifelten Frauen zu. All die Herren dieser Welt gehen, unser HERR aber kommt. Von nun an zählen andere Maßstäbe in unserer Welt.

Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. Offenbarung 1,18; In den Wochenspruch wollen wir fröhlich mit einstimmen und uns nur noch freuen, denn DU, unser HERR und Heiland hast die Mauer des Todes durchbrochen. DU bist lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit. Satans Macht ist gebrochen, weil DU für unsere Sünde und Schuld damals am Kreuz von Golgatha bezahlt hast. Wenn wir uns DIR anvertrauen, steht die Tür zum VATER, zu ewiger Herrlichkeit mit DIR, weit offen. Alle Macht der Hölle und des Todes ist gebrochen.

Und auch in den heutigen Lehrtext wollen wir fröhlich mit einstimmen: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. 2.Korinther 5,17; Wenn wir uns im Glauben DIR anvertrauen, werden wir wiedergeboren zu einer neuen Kreatur. Das Alte ist vergangen, siehe alles ist neu geworden. Absolut alles! Das Licht der Ewigkeit scheint bereits jetzt hell und klar in unser Leben hinein. Ganz egal, was sein und kommen mag, das Ziel, nämlich der Seelen Seligkeit, steht fest. Keine Macht der Finsternis kann uns mehr aus DEINEN liebenden Händen reißen. Wir haben einen Anker, der in DEINER Herrlichkeit festen Halt gefunden hat. Mit einem dicken Seil sind wir mit diesem Anker verbunden, damit wir Wegweisung, Halt und Führung finden, bis wir einst bei DIR ankommen werden.

Das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. Etwas Neues, das jubiliert und triumphiert, das sich aus tiefstem Herzen freuen kann, weil wir um DICH, o HERR JESUS, wissen dürfen, um das, was DU aus reiner Liebe für uns getan hast, nämlich DEIN Leben zu unserer Erlösung zu geben. Wir können uns nur noch freuen und DEINEN Namen preisen. Wir wollen uns DIR allein in die Arme werfen und fröhlich und dankbar als DEINE Kinder und Jünger uns innigster Gemeinschaft mit DIR erfreuen. Jeder Atemzug unseres Lebens möge DIR dienen und zur Ehre DEINES Namens und zum Segen meiner Mitmenschen beitragen. Danke HERR, dass damals Ostern geworden ist, dass das Grab leer ist und DU die gesamte Weltgeschichte schlicht und einfach auf den Kopf gestellt hast, damit wir ewiges Leben finden.

Lob und Ehre und Preis und Dank und Anbetung sei DIR allein, o HERR. Ich preise DICH und erhebe DEINEN Namen. Halleluja!

Ein gesegnetes Osterfest!

Botschaft von Martin & Hanna Seidl-Schulz, Missionare bei der DMG (21.4.2019)

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 21. April 2019 um 8:03 und abgelegt unter Predigten / Andachten.