Gemeindenetzwerk

Ein Arbeitsbereich des Gemeindehilfsbundes

Autor Archiv

Andacht über Mk. 14,6

Samstag 5. März 2022 von Oswald Chambers (1874-1917)


Oswald Chambers (1874-1917)

Sie hat ein gutes Werk an mir getan (Mk. 14,6).

Wenn das, was wir Liebe nennen, uns nicht über uns selbst hinausführt, ist es keine echte Liebe. Wenn wir uns vorstellen, Liebe sei ihrem Wesen nach vorsichtig, vernünftig, klug und immer maßvoll, haben wir ihren wahren Sinn nicht verstanden. Das gilt vielleicht für Zuneigung und vielleicht schafft es auch ein Gefühl von Wärme, aber Liebe ist so nicht richtig beschrieben. Hast du schon einmal das Bedürfnis gehabt, für Gott etwas zu tun, nicht weil es zweckmäßig oder deine Pflicht war oder dir irgendeinen Nutzen versprach, sondern einfach weil du ihn liebst? Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Predigten / Andachten