Gemeindenetzwerk

Ein Arbeitsbereich des Gemeindehilfsbundes

Autor Archiv

Stellungnahme des Dallas Theological Seminary zum Urteil des Obersten Gerichtshofs der U.S.A. zur sog. „Homo-Ehe“

Montag 29. Juni 2015 von Dallas Theological Seminary


Dallas Theological Seminary

Das Urteil des Obersten Gerichtshofs vom 26. Juni, das die gleichgeschlechtliche Ehe in den Vereinigten Staaten von Amerika legalisiert, hat uns Mitarbeiter am Dallas Theological Seminary sehr betroffen gemacht. Diese Entscheidung versucht auf juristischem Wege – jedoch zu Unrecht – die Institution der Ehe, wie sie Gott von Beginn der Schöpfung an gestiftet hat, auszuweiten.

Wir werden weiterhin an der biblischen Sicht von Ehe und Sexualität festhalten und diese vertreten, weil wir davon überzeugt sind, dass diese Haltung zum Leben und zur Ehe Gott ehrt und erfüllendes Leben ermöglicht, wie es von Gott ursprünglich gedacht war. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Ehe u. Familie, Gesellschaft / Politik, Kirche, Sexualethik, Theologie