Gemeindenetzwerk

Ein Arbeitsbereich des Gemeindehilfsbundes

Autor Archiv

Die Aufgaben eines Ehemannes nach der Bibel

Donnerstag 5. Dezember 2013 von Eugen Unruh


Eugen Unruh

1. Einleitung

Ehe ist eine geniale Erfindung Gottes. Gott hat den Mann und die Frau so geschaffen, dass sie sich wunderbar mit ihrer Unterschiedlichkeit ergänzen können. So hat jeder seine speziellen Aufgaben, mit denen er dem Ehepartner dienen soll. Wir werden uns die konkreten Aufgabenbereiche eines Ehemannes genauer anschauen. Die zentralen Bibelstellen werden uns einen groben Überblick über seine Aufgaben geben. Man kann diese in zwei Hauptbereiche aufteilen: die Aufgaben im privaten und gemeindlichen Bereich. Zuletzt soll noch die Anwendung eine Hilfe sein, um bestimmte Aufgaben im Alltag praktisch umzusetzen. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Ehe u. Familie, Theologie