Gemeindenetzwerk

Ein Arbeitsbereich des Gemeindehilfsbundes

Autor Archiv

Die Natur ist eine gigantische Visitenkarte

Freitag 17. April 2020 von Livenet.de


Livenet.de

Ein Vogel, der sieben Tage nonstop punktgenau an den richtigen Ort fliegt oder eine Schnecke, die sich scheinbar gegen jede Regel zu vermehren weiss: Joachim Cochlovius dokumentiert die Schöpfung eindrücklich – in seinem neuen Buch sowie im Interview mit Livenet. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Schöpfung / Evolution

Koranlehrer kommt durch konfisziertes Traktat zum Glauben

Mittwoch 11. April 2018 von Livenet.de


Livenet.de

Jahrelang hatte der Islamlehrer Davood (Name aus Sicherheitsgründen geändert) Kindern an einer religiösen Schule eines mehrheitlich islamischen Landes Afrikas den Koran beigebracht. Eines Tages sah er eine Broschüre bei einem seiner Schüler – sie war offensichtlich christlich. Völlig ausser sich fragte er den Schüler, wo er diese herhabe; jemand hätte sie auf dem Schulweg verteilt, lautete die Antwort. Davood kassierte das Heftchen ein und warnte den Jungen, nie wieder solch törichte Dinge von anderen zu akzeptieren. Sein Plan war, die Broschüre nach dem Unterricht den Leitern der Moschee zu zeigen, zu der die Schule gehörte, und zu überlegen, was man mit den Verantwortlichen des Schreibens machen könnte. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Christentum weltweit

Sie war «Jake» – Ein Transgender und ihr Weg zurück zu Gott

Dienstag 27. März 2018 von Livenet.de


Livenet.de

Laura Perry wächst in einem christlichen Haushalt auf. «Ich war ständig in der Kirche, in der Sonntagsschule, im Kinderchor, Bibelstunde und vieles mehr. Aber ich hatte keine persönliche Beziehung zu Jesus Christus.» Und von klein auf ist sie sich im Bereich ihrer Sexualität unsicher. «Als junges Mädchen hatte ich immer das Gefühl, dass ich ein Junge sein wollte. Ich war sehr sportlich und verstand mich einfach nicht gut mit Mädchen. Als ich 19 war, fand ich heraus, dass ich sehr hohe Testosteron-Werte hatte.» Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Seelsorge / Lebenshilfe, Sexualethik

„Wie ich echte Freiheit fand.“

Mittwoch 2. Oktober 2013 von Livenet.de


Livenet.de

Vom Kriminellen zum Pastor

Ich bin in England, in Süd-Wales aufgewachsen. Bei uns daheim wurde nur gestritten, bis meine Eltern sich endlich scheiden liessen. Als ich 13 Jahre alt war, begann ich meine kriminelle Karriere. Ich hatte die falschen Freunde und wir hatten nur Dummheiten im Kopf. Wir klauten und nahmen Drogen. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Seelsorge / Lebenshilfe

Das wahre Gesicht

Mittwoch 28. August 2013 von Livenet.de


Livenet.de

Terror der Muslimbrüder überzieht koptische Gemeinschaft

Die Zahl der attackierten und meist niedergebrannten Kirchen erreicht bereits deren 55. In weniger als zwei Tagen. Seit dieser Woche schnellt die Zahl in die Höhe. Hinter den Angriffen steht die Muslimbruderschaft, manchenorts konnten andere Muslime die Übergriffe auf Kirchen verhindern. Eine schonungslose Analyse des ägyptischen Journalisten und Kopten Medhat Klada. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Christentum weltweit