Gemeindenetzwerk

Ein Arbeitsbereich des Gemeindehilfsbundes

Autor Archiv

Rezension zur CD „glückwunsch“ von Tobias Eißler

Donnerstag 2. Februar 2012 von Gerhard Schnitter


Gerhard Schnitter

Rezension zur CD „glückwunsch“ von Tobias Eißler

Ich halte eine neue CD in der Hand und werde beglückwünscht. Der Titel „glückwunsch“ und vier freundliche Gesichter – Das Quartett – strahlen mich an. Beim Hören bin ich überrascht! Diese Lieder von Tobias Eißler sind etwas Besonderes! Natürlich, es gibt noch mehr Theologen, die dichten und ihre Gedichte gelegentlich auch selbst vertonen. Und es gibt die angesagten „Songwriter“ unserer Tage. Was ist also besonders an dieser CD? Schon beim ersten Lied wird dies klar, wenn nach dem kurzen Klavierintro, gespielt von Tobias Eißler, der erste Hit aus den Lautsprechern klingt. Ja, ich weiß, zu einem „Hit“ gehören auch ein aufwendiges Arrangement, eine professionelle Produktion und bekannte Interpreten. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Rezensionen