Gemeindenetzwerk

Ein Arbeitsbereich des Gemeindehilfsbundes

Autor Archiv

Die Dodoma-Erklärung der Ev.-luth. Kirche in Tanzania

Mittwoch 23. Februar 2011 von Evangelical Lutheran Church in Tanzania


Evangelical Lutheran Church in Tanzania

Die Dodoma – Erklärung

Erklärung des Bischofsrats der „Evangelical Lutheran Church in Tanzania“ (ELCT) zu gleichgeschlechtlichen Partnerschaften

1. Vorwort

1.1 Die Evangelisch – Lutherische Kirche Tansania (ELCT) dankt Gott, dass er in seiner unermesslichen Weisheit und durch seinen Sohn Jesus Christus uns – alle seine Gläubigen in der Welt – miteinander verbunden hat, ein Leib zu sein und uns so dazu veranlasst, aneinander Anteil zu nehmen. Auf diesem Weg können wir miteinander gehen und in vielen Dingen erfolgreich sein. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Christentum weltweit, Kirche, Sexualethik