Gemeindenetzwerk

Ein Arbeitsbereich des Gemeindehilfsbundes

Autor Archiv

Offener Brief an den Ratspräsidenten der EKD

Montag 17. Januar 2011 von Dr. med. Andreas Desing


Sehr geehrter Herr Schneider,

ich schreibe Ihnen unter dem Eindruck einer sich über die Jahre zunehmend abzeichnenden Schrift- und bekenntniswidrigen Kursänderung der Evangelischen Kirche, die mich zutiefst beunruhigt und die ich als sehr alarmierend empfinde. Den Weg, den unsere Kirche durch Entscheidungen und öffentliche Verlautbarungen leitender Organe der jeweiligen Landeskirchen wie auch der EKD insgesamt einschlägt, kann ich daher nicht länger schweigend zur Kenntnis nehmen. Insbesondere die jüngsten Entscheidungen in der Bayerischen Landeskirche, zu der ich mich über Jahrzehnte zugehörig wusste, und der EKD haben mich in besonderem Maß wachgerüttelt, so dass ich mich zu diesem Brief genötigt sehe. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Kirche