Gemeindenetzwerk

Ein Arbeitsbereich des Gemeindehilfsbundes

Autor Archiv

Funktioniert die EKBO wirklich wie das DDR-System?

Donnerstag 7. November 2013 von Pfarrerin Astrid Eichler


Pfarrerin Astrid Eichler

Offener Brief von Pfarrerin Astrid Eichler an die Mitglieder der Kirchenleitung der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg schlesische Oberlausitz (EKBO)

Sehr geehrte Damen und Herren in der Kirchenleitung,

das hätte ich nicht für möglich gehalten, aber es ist offensichtlich wirklich so. Zu sehr ähneln sich die Erfahrungen, die ich und viele andere in der DDR machten, mit dem, was ich in den vergangenen zwei Jahren in meiner Landeskirche erlebt habe. Immer noch hatte ich die Hoffnung, dass Gespräch möglich wird. Jetzt bleibt nur diese Möglichkeit  der Kommunikation. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Kirche