Dokumentation „Kann denn Liebe Sünde sein?“

Dienstag 8. März 2011 von Administrator

„Kann denn Liebe Sünde sein?“ Dokumentation einer Kontroverse zwischen der Arbeitsgemeinschaft Confessio e.V.  und drei Prälaturbeauftragten der  Evangelischen Landeskirche in  Württemberg  über  den  Komplex  Homosexualität und Kirche.

Die Arbeitsgemeinschaft Confessio e.V. hat dem Gemeindenetzwerk mehrere Dokumente aus der jüngsten Diskussion in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg über das Thema „Homosexualität und Kirche“ zur Verfügung gestellt. Es handelt sich dabei um:

1.) Interview „Kann denn Liebe Sünde sein?“ in „Für Arbeit und Besinnung“
2.) Stellungnahme der Arbeitsgemeinschaft Confessio zum Interview
3.) Kommentar dazu vom Prälaturbeauftragten Pfr. Roland Opitz
4.) Offener Brief der Arbeitsgemeinschaft Confessio an Pfr. Roland Opitz

Neu: Mit Dokumentation der sich anschließenden Leserbriefdiskussion

Das Gemeindenetzwerk unterstützt die Arbeitsgemeinschaft Confessio in ihrem Einsatz für die Geltung der neutestamentlichen Ethik in der Frage des Umgangs der Kirche mit der Homosexualität.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 8. März 2011 um 12:40 und abgelegt unter Kirche, Sexualethik.