Strahlen der Liebe Gottes

Dienstag 27. April 2010 von Administrator

StrahlenStrahlen der Liebe Gottes – Sonntagsgedanken fĂĽr den Alltag

So lautet der Titel des Buches von Friedemann Hägele, das am 4. März 2010 erschienen ist. Herr Hägele hat in diesem Buch viele Erlebnisse, Zeitereignisse und Geschichten, verbunden mit der Liebe Gottes zu uns Menschen, festgehalten. Alltagsgeschehen im Jahresablauf, Feiertage und Gedenktage, sportliche Veranstaltungen und geschichtliche Ereignisse sowie Lebensbilder sind Inhalt des Titels. Nicht zuletzt wird auch die uns Menschen quälende „Warum – Frage“ nicht nur angesprochen, sondern darüber intensiv nachgedacht. Viele weitere Themen wie z.B. Einsamkeit, Sehnsucht, Naturgewalten, Schmerzen, Leid, Hoffnung und Leben nach dem Tod sind Inhalt des Buches. Es enthält insgesamt 5 Verzeichnisse. Neben dem Inhalts- und Alphabetischen Verzeichnis gibt es auf weiteren 23 Seiten ein Namens-, Bibelstellen- und ein umfangreiches Stichwortverzeichnis.

Das Buch hat 317 Seiten und beinhaltet insgesamt 127 Artikel, 75 die in der Rundschau Gaildorf und 52 die in der Welzheimer Zeitung erschienen sind. Es kostet € 12.95 und ist im Buchhandel und auch direkt bei Friedemann Hägele, Blumenstr. 1, 74429 Sulzbach – Laufen, zu beziehen. Altlandesbischof Dr. h. c. Theo Sorg und Pfarrer Steffen Kern haben Geleitworte geschrieben.

Ein Auszug aus dem Geleitwort von Altlandesbischof Dr.h.c. Theo Sorg
„Allen Christen ist der Auftrag mitgegeben: „Seid allezeit bereit zur Verantwortung vor jedermann, der von euch Rechenschaft fordert ĂĽber die Hoffnung, die in euch ist.“ …Einer von denen, die sich als Nichttheologen zu Zeugnis und Dienst berufen wissen, ist Friedemann Hägele….In Kirche und Gemeinschaftsbewegung tätig, jahrelang als Abgeordneter in der wĂĽrttembergischen Landessynode, hat er, der gelernte Kaufmann, den Dienst der Auslegung und VerkĂĽndigung getan….Als einer, der den Weg und das Wirken von Friedemann Hägele durch lange Jahre begleitet hat, wĂĽnsche ich diesem Buch und seinen sehr persönlichen Zeugnissen nicht nur eine weiter Verbreitung, sondern ebenso eine Beachtung, die das Herz bewegt.“

Das Evangelium gehört in die Zeitung
Pfarrer Steffen Kern schreibt unter dem Leitwort: Warum das Evangelium in die Zeitung gehört unter anderem: „Einer, der den Auftrag gehört hat und ihn leidenschaftlich umsetzt, ist Friedemann Hägele. Ich kenne wenige Menschen, die mit so viel Herzblut und Energie fĂĽr ihren Glauben einstehen und zugleich ihren Mitmenschen mit so viel Liebe begegnen….Seinen Artikeln ist dieses Engagement anzumerken. Ob es um die Freude an der Schöpfung oder um den Trost im Leiden geht, ob es um die Hoffnung auf den Himmel oder die Verantwortung fĂĽr die Welt geht, ob es um die Kirche in WĂĽrttemberg oder um Israel geht – wer die Zeilen aus seiner Feder liest, spĂĽrt etwas von seiner Ăśberzeugung und seiner Warmherzigkeit.“

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 27. April 2010 um 17:07 und abgelegt unter Buchempfehlungen.