Gemeindenetzwerk

Ein Arbeitsbereich des Gemeindehilfsbundes

Frauen erheben die Stimme für die Verteidigung ungeborener Babys und die Ablehnung abtreibungsbefleckter Impfstoffe

Freitag 30. April 2021 von Administrator


Abtreibung ist das heutige Massaker an den Unschuldigen Kindern von Bethlehem. Wir als Frauen möchten, dass unser Aufschrei auf der ganzen Welt gehört wird. Diese Erklärung kommt aus der Tiefe unserer mütterlichen Herzen, die sich für den Schutz des Lebens und die Bekämpfung der Kultur des Todes einsetzen. Wir bekräftigen daher von ganzem Herzen: “Wir werden uns nicht am Massaker an den Heiligen Unschuldigen Kindern unserer Tage beteiligen und lehnen es daher ab, Impfstoffe welcher Art auch immer zu akzeptieren, die mit Zellen hergestellt wurden, die von abgetriebenen menschlichen Feten stammen.“

Abtreibung: die Quelle für fetale Gewebe

Stellen wir uns ehrlich der Realität der Abtreibung. Ungefähr jede fünfte Schwangerschaft weltweit endet mit einer Abtreibung. Dies sind geschätzte 40-50 Millionen Abtreibungen pro Jahr.[1] Seit Beginn des Abtreibungsgeschäfts wurden bis zu 2,5 Milliarden ungeborene Babys im Mutterleib getötet. Lassen Sie uns für einen Moment über diese Zahl nachdenken und versuchen, diesen unergründlichen Abgrund zu ergründen.

Die außergewöhnlich barbarische Grausamkeit des 20. Jahrhunderts mit ihren zwei tödlichen Weltkriegen und noch tödlicheren Ideologien nähert sich nicht einmal dem immensen Ausmaß dieses weltweiten Massakers an den hilflosesten aller Menschen. Wie könnte uns diese Tatsache nicht fest vor Augen stehen, wenn wir aufmerksam über die Moral von Impfstoffen nachdenken, die aus Zellen hergestellt werden, welche von abgetriebenen menschlichen Feten stammen?

Dieser Völkermord an den Ungeborenen ist ebenso unvorstellbar in seiner Größenordnung wie skrupellos in seiner abscheulichen Brutalität: Die Art und Weise ihres Mordes ist unglaublich barbarisch. Führen wir uns einige der bevorzugten chirurgischen Abtreibungsmethoden vor Augen.[2] Stellen wir uns einen ungeborenen Jungen neun Wochen nach der Empfängnis vor: Er kann Saltos drehen, die Stirn runzeln und schlucken. Um diesen ungeborenen Jungen abzutreiben, wird ein hohles Rohr mit einer messerscharfen Spitze in den Mutterleib eingeführt und mit einem starken Sauggerät verbunden, das ihn in kleine Stücke zerreißt, die in eine Flasche gesaugt und weggeworfen werden.

Stellen wir uns nun ein ungeborenes Mädchen am Ende des dritten Monats im Mutterleib vor: Sie kann weinen und weint manchmal lautlos und sie kann Schmerzen fühlen. Um dieses ungeborene Mädchen abzutreiben, wird eine Pinzette in den Mutterleib eingeführt, um ihre Knochen zu greifen und abzudrehen, bis ihr Körper völlig zerstückelt, ihre Wirbelsäule höchstwahrscheinlich gerissen und ihr Schädel zerquetscht sind, wenn sie dann aus dem Körper ihrer Mutter gerissen wird.

Stellen wir uns zum Schluss einen 20 Wochen alten ungeborenen Jungen vor: Er kann die Stimme seiner Mutter erkennen. Um ihn abzutreiben, führt der Arzt eine lange Nadel in den Bauch der Mutter ein und injiziert eine starke Salzlösung, die er schluckt. Das ätzende Gift verbrennt ihn von innen und außen. Innerhalb eines Tages wird seine Mutter tatsächlich ihr totes oder sterbendes Baby zur Welt bringen. Viele solcher Babys wurden lebend geboren und sind dann unbeaufsichtigt geblieben, um zu sterben. Dies ist ein grausamerer Tod als der der Kinder, die in Gehenna, dem Tal in der Nähe von Jerusalem, geopfert wurden, wo die alten Israeliten einst ihre eigenen Kinder opferten und sie lebendig in den Händen des kanaanitischen Götzen Moloch verbrannten. Das Feuer der Kindermorde von damals haben sie schneller verzehrt als die winzigen Opfer von heute. In Molochs Händen ist es heute eiskalt: Der kleine Junge zittert, bis er still und bewegungslos ist und in einer Blutlache liegt, die schnell kalt wird. Früher warm im Mutterleib gewickelt, liegt er jetzt leblos in einem sterilen Raum, nackt von Kopf bis Fuß, ohne dass jemand um ihn trauert oder weint.[3]

Die „Frucht“ der fetalen Gewebeforschung

Als ob die bloße Anzahl und Brutalität dieser Abtreibungen nicht genug wäre, werden jetzt in einer Art moderner Fetizid-Horrorgeschichte abgetriebene Babykörperteile[4] zu medizinischen Forschungszwecken entnommen. Abtreiber haben zugegeben, chirurgische Verfahren geändert zu haben[5], um sicherzustellen, dass einige Körperteile intakt bleiben und von Forschern verwendet werden können. Stellen Sie sich denselben kleinen Jungen vor, der nicht von Kochsalzlösung verbrannt, sondern lebendig einem Gräuel ausgeliefert wurde, das dem Menschenopfer der Azteken ebenbürtig ist, die die Herzen der Besiegten herausgerissen haben, während sie keuchend auf den Opferaltären lagen. Nach der Geburt, vielleicht per Kaiserschnitt[6], verspürt das Jungen-Baby unerträgliche Schmerzen, wenn der Abtreiber seine Niere sehr schnell ausschneidet – ohne Betäubung -, damit sein Organ über Nacht versandt werden kann, um es für den mitschuldigen Forscher frisch zu halten.[7] Wenn wir das wissen, wie können wir willentlich von ihrem Opfer profitieren, indem wir einen Impfstoff verwenden, der die Körper dieser abgetriebenen Babys zu jedem Zeitpunkt seines Produktionsprozesses verwendet, egal wie lange es her ist?

Einige werden jedoch behaupten, dass dieses Übel Jahrzehnte zurückliege, und dass der Gebrauch eines von der Abtreibung befleckten Impfstoffes moralisch erlaubt, weil es sich hier um eine „entfernte Mitwirkung“[8] am Übel handelt. Aber spiegeln diese Positionen den wahren Umfang und die Schwere der Situation wider? Das Übel, abgetriebene fetale Zelllinien zu verwenden, beinhaltet nicht nur den ursprünglichen Mord, sondern auch die fortschreitende Vermarktung des Körpers des Kindes sowie die entschiedene Weigerung, seine entweihten Überreste zu begraben. Darüber hinaus wird die Verwendung von abgetriebenem fetalen Gewebe bei der Entwicklung medizinischer Eingriffe mit Sicherheit die Nachfrage nach neuem abgetriebenen fetalem Gewebe befördern.[9] Fetale Zelllinien halten einfach nicht unbegrenzt[10], und Impfstoffhersteller haben einen starken Anreiz, neue Linien zu entwickeln, die den alten entsprechen, indem sie mit abgetriebenen Babys gleichen Geschlechts und ungefähr gleichen Alters experimentieren.[11] Dies ist in den letzten Jahrzehnten mehrfach vorgekommen, wobei die jüngste abgetriebene fetale Zelllinie im Jahr 2015 entwickelt wurde.[12] Der auffallende Mangel an Protest gegen die Zelllinien hat überdies dazu geführt, daß sich in den letzten Jahrzehnten die biomedizinische Forschung mit abgetriebenen Kindern sogar noch auf das Sammeln und Vermarkten der Körper ermordeter ungeborener Babys[13] zu Forschungszwecken ausgeweitet hat, etwas, das normalerweise als unmoralisch angesehen würde, wenn es mit Menschen gemacht wird.[14] Moloch ist niemals zufrieden.

Alle diese Übel werden einzig und allein dadurch aufrechterhalten und gefördert, dass der moralisch belastete Impfstoff, „vorübergehend“, wie man sagt, (passiv) akzeptiert wird. Lasst uns über die Tatsache nachdenken, dass der MMR-Impfstoff, der 1971 entwickelt wurde und von Merck vermarktet wird, als moralische Verpflichtung[15] auferlegt wurde, und zwar aufgrund der möglichen Reduzierung des angeborenen Röteln-Syndroms (was er aber nicht tut[16]). Die MMR enthält eine moralisch belastete Rötelnkomponente, für deren Entwicklung fast 100 separate Abtreibungen[17] erforderlich waren. Trotz der Aussagen unserer Bischöfe, dass Katholiken, die den Impfstoff verwenden, Einwände gegen seine Verwendung auf andere Weise erheben müssen[18], wird er nach 50 Jahren immer noch verwendet. Die Stimmen der Hirten und der Gläubigen sind durch die stillschweigende Zustimmung, die sie durch ihr Handeln gegeben haben, unhörbar geblieben. Vielmehr hat die allgemeine Zustimmung zu abtreibungsbefleckten Impfstoffen, insbesondere auch von Seiten der Christen, nur noch weiter zur Kultur des Todes beigetragen.[19] Wir können diese Lage nicht tatenlos hinnehmen, wenn gleichzeitig die Verwendung abgetriebener menschlicher Feten in der medizinischen Forschung allmählich als „bedauerlicher“ Teil der modernen Medizin normalisiert wird. Für Geistliche ebenso wie für Laien ist es an der Zeit, sich kühn diesem Gräuel zu stellen und das Recht auf Leben für die Schwächsten mit „maximaler Entschlossenheit“[20] zu verteidigen. Dieser böse Ableger der Abtreibung muss beendet werden!

Die Covid-19-Impfstoffe und das fetale Gewebe

Betrachten wir nun den vorliegenden Fall der COVID-19-Impfstoffe, von denen viele abgetriebene fetale Zelllinien[21] entweder direkt während des Herstellungsprozesses oder indirekt durch Tests verwenden. Einige argumentieren, dass ein solcher Gebrauch nicht nur moralisch erlaubt ist, sondern angesichts der Schwere der Pandemie tatsächlich ein Akt der Nächstenliebe sei.[22] Wir möchten demütig darauf hinweisen, dass solche Aussagen, einschließlich einiger offizieller Aussagen von Bischöfen[23] und sogar des Vatikans[24], auf einer unvollständigen Auswertung wissenschaftlicher Aspekte betreffs Impfung und Immunologie beruhen, und bitten die Befürworter der moralischen Erlaubtheit solcher Impfungen, ihre Aussagen im Lichte der folgenden Tatsachen neu zu bewerten:

  1. Die Impfstoffkandidaten, von denen berichtet wird, dass sie „nur während des Tests“ abgetriebene fetale Zellen verwenden, verwendeten die HEK-293-Zellen [Human Embryonic Kidney-293] als integralen Bestandteil der Entwicklung[25] ihres mRNA-Kandidaten und verwendeten sie erneut zur Bestätigung der Wirksamkeit der mRNA, manchmal sogar durch mehr als einen[26] Bestätigungstest.
  2. Die fraglichen Impfstoffkandidaten wurden nicht rigoros auf ihre Wirksamkeit zur Verhinderung einer Infektion durch hinsichtlich einer Übertragung von SARS-CoV-2[27] getestet, sondern nur auf die Verringerung der symptomatischen Schwere bei Patienten untersucht, die „bestätigte Fälle“ von COVID-19 entwickeln. Und selbst diese Bewertung der bescheidenen Schutzwirkung kann deutlich übertrieben sein.[28]
  3. Die durchschnittliche Überlebensrate nach SARS-CoV-2-Infektion liegt über 98,3%,[29] und es ist unwahrscheinlich, dass dies durch Impfstoffe mit einer derart schlechten Wirksamkeit bedeutend erhöht wird.
  4. Der Impfstoff verursacht 5-10-mal häufiger Nebenwirkungen als die Grippe-Impfstoffe und verursacht 15-26-mal mehr Kopfschmerzen, Müdigkeit und Schwindel (gemäß VAERS-Daten[30]). Der Impfstoff hat auch viel schwerere Reaktionen und zahlreiche Todesfälle[31] verursacht. Die gesammelten Sicherheitsdaten reichen nicht aus, um mögliche Langzeiteffekte zu bestimmen.[32]
  5. Menschen zu drängen, sie zu nötigen oder zu zwingen, einen Impfstoff mit experimentellem Charakter zu nehmen, verstößt unmittelbar gegen die „Universal Declaration on Bioethics and Human Rights“ (UNESCO).[33]

Zusammengefasst zeigen all diese Faktoren, dass Aussagen, die die Verwendung der mit Abtreibung befleckten COVID-Impfstoffkandidaten rechtfertigen, nicht nur die Schwere und Unmittelbarkeit der Verbrechen gegen die Ungeborenen ignorieren, sie ignorieren auch die wissenschaftliche Evidenz der Krankheit, die Unzulänglichkeit der aktuellen Impfstoffkandidaten und deren bekannte und unbekannt Risiken.

Schließlich sind wir als Christen aufgerufen, uns den Geist Christi anzuziehen und unsere Herzen mit dem Heiligen Herzen Jesu und dem Unbefleckten Herzen Mariens zu vereinen. Deshalb werden wir in diesem ungeheuren kindsmörderischen Kult nicht mitwirken. Wir können dem Moloch nicht länger dieses Weihrauchkorn streuen. Es ist an der Zeit für uns, die frühen Christen in ihrer Bereitschaft nachzuahmen, ihr Leben für die Wahrheit hinzugeben. Wir wollen nicht mitschuldig sein. Es ist Zeit aufzustehen!

  1. März, Fest des hl. Johannes von Gott, Patron der Krankenhäuser und der Kranken, Internationaler Frauentag

Zum englischsprachigen Originaldokument

UNTERZEICHNUNGEN (88 Frauen aus 25 Ländern)

INTERNATIONAL BEKANNTE UNTERZEICHNERINNEN: (2)

Dr. Wanda Półtawska, polnische Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie, Opfer pseudomedizinischer Experimente im nationalsozialistischen Konzentrationslager Ravensbrück

Abby Johnson, amerikanische Anti-Abtreibungs-Aktivistin

ANDERE UNTERZEICHNERINNEN NACH GEOGRAPHISCHEN REGIONEN:

AFRIKA (6)

Lesotho

Sr. Celestina Tiheli, Direktorin von Human Life International Lesotho

Kenia

Maximiliane Muninzwa, Pro-Life-Arbeiterin

Namibia

Marion Matheis, Krankenpflegerin, Pro-Life-Aktivistin

Tansania

Alice Kawonga Hagamu, Human Life International Tansania

Zimbabwe

Monica Chihambakwe, Human Life International Simbabwe

Veronica Chawasemerwa, Human Life International Simbabwe

AMERIKAS (56)

Zentralamerika

Guatemala

Mercedes Wilson de Arzu, Gründerin und Direktorin von Familia de las Americas

Costa Rica

Clara Milena Perdomo, psychopädagogische Spezialistin, Mitglied von Opciones Heroicas, Ausbilderin für natürliche Familienplanung der Bischofskonferenz von Costa Rica

Nordamerika

Mexiko

Dr. Pilar Calva, Spezialist für klinische Genetik, Professorin für Bioethik, Beraterin von Derechos del Concebido

Arlene Gugino Gaytán, Mitglied der Mision Guadalupana und des Diözesanrates von Merida für ewige Anbetungskapellen

Laura Rebeca Lecuanda Gómez, Direktorin des Centro de Ayuda Para la Mujer und Ensenada in Baja California

Marcela Vaquera Guevara, Vorsitzende von Frente Nacional por la Familia in Baja California

Effy de Lille, Lizenziat für Familienwissenschaften, Centro Cultural Mater Dei

María del Carmen Limón, Koordinatorin, Asociación Mexicana Superación Integral de la Familia

Rubí Peniche de Mac Gregor, Pro-Life-Aktivist in Chiapas

Brenda Lourdes Del Río Machín, Menschenrechtsaktivistin für Frauen, Direktorin von Que viva Mexico

Patricia López Mancera, Vorsitzende des Centro de Estudios y Formación Integral Para La Mujer und Koordinatorin von Frente Nacional Por La Familia in Quintana

Mercedes Pizzuto de Marván, Kunsthistorikerin, Master in Familienberatung, Vorsitzende von Por la Vida y la Familia en Querétaro

Marta Eugenia Menéndez Losa, Mitglied 40 dias por la Vida

Gladys Noemí Alayola Montañez, geweihte Frau im Instituto para la Liberación und Crecimiento Espiritual de las Almas

Gabriela Tejeda Morales, Familienberaterin, Direktorin von Vida y Familia

Rossana Villares Moreno, Movimiento Frena

Silvia Rovelo Nájera, Grupo Apostolico Betel

Luz Marie Orcí, Universitätsprofessorin und Gründerin der Organización para la Restauración, Consolidación e Integración de la Familia

Lilia Pastrana, Mitglied von 40 días Por la Vida

Patricia Pesqueira de Erosa, Mitglied von Mision Guadalupana

Veronica Dorbecker Puerto, Mitglied von Mision Guadalupana

Claudia Susana Nevárez Quintana, Lizenziatin für Arbeitsbeziehungen, Mitglied von Red de Apoyo a la Familia

Fernanda Patricia Teran Quintero, Lizenziatin im International Business, Koordinatorin des politischen Aktion für Coalicion de Grupos a favor de la Vida y la Familia

Mireya del Carmen Rivera Ramirez, geweihte Frau im Instituto para la Liberación und Crecimiento Espiritual de las Almas

Alma Elisa Saldaña Rivera, Lizenziatin in Rechtswissenschaften, Koordinatorin von Coalicion de Grupos, ein Gefallen an der Vida und der Familie

María de los Angeles Pavón Rodriguez, Mitglied der Asociación Católica Internacional Consecratio Mundi

Susana Troyo Rodríguez, geweihte Frau im Instituto para la Liberación und Crecimiento Espiritual de las Almas

Aida Rosa Cardin de Rosado, Mitglied der Mision Guadalupana

Alejandra Yáñez Rubio, Anwältin von Conciencia y Derechos Humanos

Adriana Olguín Ruiz, Mitglied von Familia Religiosa del Inmaculado Corazón y de la Divina Misericordia

Maria Luisa Rubio Barthell de Ayuso, Mitglied der Mision Guadalupana

Carmen Moreno Sánchez, Mitglied der Mision Guadalupana

Ileana López Rscoffie, Mitglied der Mision Guadalupana

Suhad Serna Slim, Direktor, Lizenziat in Erziehungswissenschaften, Vertreterin von Ola Celeste SalvemosLas2Vidas

Dr. María de Lourdes Pérez Soto, Ärztin und Anästhesistin

Antonieta López Valdés, Lizenziat in Bioethik

Cecilia Alvarez Vales, Mitglied von Mision Guadalupana

Andrea Ana Paula del Villar, Direktorin und Gründerin der Fundación Tu Decide

Isabel Olguín Villar, Mitglied von Brigadas Católicas

Haydee Namur Zurita, Mitglied der Asociación Católica Internacional Consecratio Mundi

Vereinigte Staaten von Amerika

Pamela Acker, Master of Science, Autorin von „Impfung: Eine katholische Perspektive“ (2020)

Sr. / Dr. Deirdre M. Byrne, POSC, Mitglied von „Little Workers of the Sacred Hearts”, Chirurgin in Allgemeinchirurg

Dr. Grazie Christie, Radiologin, Politikberaterin von Catholic Association, Moderatorin der EWTN-Radiosendung „Conversations with Consequences“

Dr. med. Angela Lanfranchi, Mitbegründerin des Breast Cancer Prevention Institute

Debi Vinnedge, Gründerin von Children of God for Life

Südamerika

Argentinien

Marcela Errecalde, Sprecherin von Latinoamerica por las 2 Vidas, Menschenrechtsaktivistin

Yamila Alfonsina Ríos, Geburtshelferin

Brasilien

Anna Carolina Papa Tavares de Oliveira, Anwältin für das Leben

Chirlei Matos Santos, Krankenschwester

Christine Nogueira dos Reis Tonietto, Kongressabgeordnete, Aktivistin für den Schutz des Lebens

Ecuador

Sonia Maria Crespo, Familienpsychotherapeutin, Direktorin der Fundación Familia y Futuro

Amparito Medina Guerrero, Koordinatorin für soziale Entwicklungsprojekte, Menschenrechtsaktivistin, Red Vida y Familia

Ximena Izquierdo, Managerin von EWTN in Lateinamerika

Paraguay

Hadhara Brunstein, Ärztin und Endokrinologin, Vorsitzende von Médicos por la Vida Paraguay

Amparito Medina Guerrero, Koordinatorin für soziale Entwicklungsprojekte, Menschenrechtsaktivistin, Red Vida y Familia, Ecuador

Venezuela

Christine de Marcellus Vollmer, Präsidentin von Provive, Alive to the World

ASIEN (13)

Japan

Sakura Izumi, Pro-Life-Aktivistin

Shigeko Ooka, Sekretärin der japanischen Pro-Life-Bewegung

Kasachstan

Dina Khalelova, Kinderärztin und Pro-Life-Aktivistin, Kasachstan

Asel Schultz, Beraterin in Heilungstherapie nach der Abtreibung, Freiwilligenarbeit bei „Give Life“ in Kasachstan

Malaysia

Dorothy Kuek, Human Life Service Miri, Malaysia

Philippinen

Dr. Ligaya Acosta, Regionaldirektorin für Asien und Ozeanien von Human Life International

Dr. Cynthia Domingo, Ärzte fürs Leben

Dr. Jacqueline King, Ärzte fürs Leben

Dr. Dolores Octavia Nein, unmittelbare ehemalige Vorsitzende von Doctors for Life

Dr. Eleanor Palabyab, ehemalige Vorsitzende von Doctors for Life

Taiwan

Sr. Fideles, Direktor des Saint Gianna Beretta Molla Prolife Centers

Meilin Liang, Molla Prolife Center der Heiligen Gianna Beretta

Ruihua Wong, Molla Prolife Center der Heiligen Gianna Beretta

EUROPA (11)

Österreich

Dr. Eva-Maria Hobiger, Radioonkologin, Wien

Frankreich

Karen Darantière, katholische Mutter, Mitbegründerin der Bruderschaft von Mary Coredemptrix

Jeanne Smits, Master in Rechtswissenschaften, Journalistin und Pro-Life-Bloggerin

Deutschland

Hedwig v. Beverfoerde, Sprecherin des Aktionsbündnis für Ehe und Familie – DemoFürAlle

Dorothee Ehrhardt, Vorstandsmitglied der Europäischen Ärzteaktion

Gabriele Kuby, Soziologin und Autorin von „Die globale sexuelle Revolution: Zerstörung der Freiheit im Namen der Freiheit“ (2015)

Inge M. Thürkauf, Schauspielerin, Journalistin, Vortragsrednerin über Familie

Polen

Kaja Godek, Gründerin von Life and Family Foundation

Russland

Olga Kukhtenkova Ph.D., russische Herausgeberin von IFamNews, Aktivistin für Familienrechte

Alexandra Mashkova, Kampagnenkoordinatorin der NGO „For Family Rights“, Gründerin von „Immune Response“, einer Bewegung gegen Zwangsimpfungen

Spanien

Dr. Isabel Bellostas Escudero, Kinderärztin und Mitglied von Médicos por la verdad

 

[1]      Thomas D. Williams, PhD, “Global Abortions Surpass 1.1 Million in First Ten Days of New Year”, Breitbart, Jan 10, 2021.

[2]      “All the Facts You Ever Need to Know about Abortion Methods”, LifeSiteNews.com.

[3]      Wir danken Karen Darantière für ihren Beitrag, “Devons-nous refuser les vaccins fabriqués à partir de cellules dérivées de fœtus humains avortés?”, Le Blog de Jeanne Smits, January 26, 2021.

[4]      Meredeth Wadman, “The Truth about Fetal Tissue Research”, Nature Magazine, December 9, 2015.

[5]      Debra Vinnedge, “Forsaking God for the Sake of Science”, Children of God for Life, June 13, 2012.

[6]      Ibid.

[7]      Debra Vinnedge, “Aborted Fetal Cell Line Vaccines and the Catholic Family: A Moral and Historical Perspective”, Children of God for Life, October 2005.

[8]      Society of Saint Pius X, “Is it Morally Permissible to Receive the Covid-19 Vaccine?”, Society of Saint Pius X, December 4, 2020. nel Bellostas Escudero, Kinderähtswissenschaften

[9]      Dr. Theresa Deisher, “Recently Aborted Baby DNA in Vaccines”, Sound Choice Pharmaceutical

Institute, November 1, 2019.

[10]    Debra Vinnedge, “Aborted Fetal Cell Line Vaccines and the Catholic Family: A Moral and Historical Perspective”, Children of God for Life, October 2005.

[11]    Christine Beiswanger PhD, “A Brief History of IMR-90”, Coriell Institute for Medical Research, 2004.

[12]    Carol Szczepaniak, “The Ethics of the Walvax-2 Cell Strain”, Nebraska Coalition for Ethical Research, March 14, 2016.

[13]    “Coalition Fetal Tissue Research Letter,” Endocrine Society, September 16, 2019.

[14]    Stacy Trasancos, “How Aborted Children are Used in Medical Research in 2020,” National Catholic Register, December 15, 2020.

[15]    “Moral reflections on vaccines prepared from cells derived from aborted human fetuses”, Pontifical Academy for Life, June 9, 2005.

[16]    Catherine J.M. Diodati, “Immunization: history, ethics, law and health”, Integral Aspects, 1999.

[17]    Debra Vinnedge, “Vaccines from Abortion: Time to Report the Truth”, Children of God for Life, May 20, 2019.

[18]    “Instruction Dignitas Personae on Certain Bioethical Questions”, Congregation for the Doctrine of the Faith, September 8, 2008.

[19]    Papst Johannes Paul II., Enzyklika “Evangelium Vitae”, 25. März 1995.

[20]    Papst Johanes Paul II., Post-Synodale Apostolisch Exhortation “Christifidelis Laici”, 30. Dezember 1988.

[21]    “Covid-19 Vaccines and Treatments in Development”, Children of God for Life, January 12, 2021.

[22]    “Pope Francis to have Covid-19 vaccine, says it is the ethical choice for all”, Reuters, January 9, 2021.

[23]    Chairmen of the Committee on Doctrine and the Committee on Pro-Life Activities, “Moral Considerations Regarding the New Covid-19 Vaccines”, United States Conference of Catholic Bishops.

[24]    “Note on the morality of using some anti-Covid-19 vaccines”, Congregation for the Doctrine of the Faith, December 21, 2020.

[25]    Daniel Wrapp, et al. “Cryo-EM structure of the 2019-nCoV spike in the prefusion conformation”, Science Magazine, March 13, 2020.

[26]    “Guidance on Getting the COVID-19 Vaccine,” Children of God for Life.

[27]    Pfizer, “A Phase 1/2/3 Study to Evaluate the Safety, Tolerability, Immunogenicity, and Efficacy of RNA Vaccine Candidates Against COVID-19 in Healthy Individuals”, BioNTech.

[28]    Peter Doshi, “Pfizer and Moderna’s ‘95% effective vaccines—we need more details and the raw data”, thebmjopinion, January 4, 2021.

[29]    John P A Ioannidis, “Infection fatality rate of COVID-19 inferred from seroprevalence data”, Bulletin of the World Health Organization, October 14, 2020. Article ID: BLT.20.265892.

[30]    VAERS, Vaccine Adverse Event Reporting System.

[31]    Amanda Woods, “23 die in Norway after receiving Pfizer Covid-19 vaccine: officials”, New York Post, January 15, 2021.

[32]    Bill Gates interview, “Vaccine Safety Compromise”, BBC Breakfast, April 12, 2020.

[33]    United Nations, “Universal Declarations on Bioethics and Human Rights,” October 19,   2005.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 30. April 2021 um 11:41 und abgelegt unter Gesellschaft / Politik, Lebensrecht, Medizinische Ethik.