Gipfelkonferenz zum Wert der Familie in der UNO

Freitag 2. Januar 2015 von Administrator

Ungarn übt momentan eine Vorreiterrolle bei der UNO aus, wenn es darum geht, die traditionelle Familie politisch zu schützen. Am Freitag, den 5. Dezember 2014, übernahm Ungarn die Schirmherrschaft über das „Politische Netzwerk für Werte bezüglich der Rolle der Familie in den UN-Entwicklungszielen“. Herr Zoltan Balog, ungarischer Minister für Humanressourcen, meinte in seiner Rede an alle Teilnehmer, dass „Familien die wichtigste Ressource Ungarns sind“ und dass „die neue ungarische Verfassung die Ehe einzig zwischen einer Frau und einem Mann vorsehe, da dies für Kinder und deren Wohl die beste Konstruktion ist“.

Minister Balog erklärte den Gipfelteilnehmern außerdem, dass Ungarn daran arbeite, die Persönlichkeit jedes Menschen zu verteidigen. Vom Augenblick der Empfängnis an. Er zitierte aus der neuen ungarischen Verfassung, die besagt: „Die menschliche Würde ist unverletzlich. Der Fötus steht ab dem Zeitpunkt der Empfängnis unter besonderem Schutz.“ Diese Konferenz war ein wichtiger Erfolg für die Familie in der internationalen Politik. Gemeinsam mit Ungarn konnten viele Politiker und Entscheidungsträger zusammengebracht werden. Es ist dies ein schöner Erfolg für das Leben und die Familie! Über 60 Parlamentarier aus über 20 Ländern in Nordamerika, Südamerika, Europa und Afrika kamen zusammen, um die „Deklaration über die Rechte der Familie“ zu unterzeichnen. Die Deklaration bekräftigt die Tatsache, dass „Familie die natürliche und fundamentale Keimzelle der Gesellschaft“ ist und dass „jeder Mensch das Recht auf Leben hat und zwar von der Empfängnis bis zu seinem natürlichen Tod“. Nach dem Treffen überbrachte Ungarn die Deklaration direkt dem UNO-Generalsekretär Ban Ki-Moon.

Quelle: www.citizengo.org

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 2. Januar 2015 um 21:49 und abgelegt unter Ehe u. Familie, Gesellschaft / Politik, Lebensrecht.