Buchempfehlung: Das wahre Sakrileg

Mittwoch 15. November 2006 von Administrator

Das wahre Sakrileg

wahre-sakrileg

In „Das wahre Sakrileg“ gehen Fachleute und Wissenschaftler den Thesen Dan Brown’s auf den Grund: Alexander Schick ist Qumran-Experte und Fachmann für die Handschriftenfunde vom Toten Meer. Er beweist, dass Dan Browns Theorien über die berühmten Schriftrollen von Qumran völlig aus der Luft gegriffen sind und entzieht damit sämtlichen Behauptungen, auf denen die Hintergrundgeschichte von Sakrileg beruht, die Grundlage. Der renommierte Handschriftenforscher Michael Welte von der Universität Münster zeigt auf, was es wirklich mit den geheimen Evangelien von Nag Hammadi auf sich hat. Schick und Welte gehen unter anderem folgenden Fragen nach: Gab es eine kirchliche Zensur unter Konstantin? War Jesus verheiratet? Gibt es bedeutende Geheimgesellschaften wie die „Prieuré de Sion“ wirklich? Was ist der Heilige Gral? Wurde Jesus per Abstimmung zum Sohn Gottes gewählt? Wurde die Bibel verfälscht? In Interviews nehmen zudem international bekannte Wissenschaftler, Archäologen und Theologen Stellung zu den gewagten Thesen von Dan Brown.

Und wie steht es um das letzte Abendmahl? Hat Leonardo Da Vinci der Nachwelt geheimnisvolle Hinweise in seinen Werken hinterlassen, die beweisen, dass Jesus und Maria ein Paar waren? Prof. Zöllner (Uni Leipzig), einer der führenden Leonardoforscher, zeigt auf, was in den Gemäldeinterpretationen von Dan Brown Fakt und was Mythos ist.

Das wahre Sakrileg zeigt: Die Wirklichkeit ist spannender als jede Fiktion – sozusagen der Thriller hinter dem Thriller …

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 15. November 2006 um 17:50 und abgelegt unter Buchempfehlungen.