Buchempfehlung: Hilfe, wir werden diskriminiert!

Mittwoch 11. Oktober 2006 von Administrator

Christian Hausen, Hilfe, wir werden diskriminiert!

Buchcover Hilfe, wir werden diskriminiert

Ein Kuckucksei!

Wenn das Küken geschlüpft ist, verdrängt es mit seiner natürlichen Eigendynamik die rechtmäßigen Bewohner des Nestes und schickt sie in den Tod. Diese sich vielfach ereignende Dramatik ist für die Jahresbrut der Zieheltern übel, gefährdet aber nicht den Bestand der Art. Ein „Kuckucksei“ von weiter reichender Art stellt das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (Antidiskriminierungsgesetz) dar. Von den Grünen „gelegt“, waren die vorgesehenen Zieheltern SPD und CDU/ CSU sich uneins: Ein Partner wollte es aus dem Nest werfen, der andere wollte es ausbrüten. Und weil dieses Ei nun so hübsch war, so glatt und rund, und weil man doch sozial sein wollte, deshalb entschlossen sich die Eltern zur Annahme und Aufzucht. Daß im Laufe des Geschehens die eigenen seit Jahrtausenden fortgeführten Traditionen – wie es ja kommen mußte! – elendiglich verreckten, war ein Opfer, welches zu bringen eben notwendig war. Und außerdem hatte man dies ja nicht voraussehen können. Hat man nicht? Das Buch „Hilfe, wir werden diskriminiert!“ von Christian Hausen deckt die verborgenen Mechanismen beim Zustandekommen des Gesetzes auf. Der Autor warnt vor den sozialen und wirtschaftlichen Folgen einer Bevorzugung von Minderheiten: Aushöhlung der seit Jahrtausenden geltenden Vertragsfreiheit und Begünstigung von Verweichlichung und Denunziantentum. Das Buch soll die Augen öffnen für unterschwellige Entwicklungen und gegen eine EU-Hörigkeit immunisieren. Der Schutz von Schwächeren läßt sich angemessener realisieren.

232 Seiten, sw, 13 x 20 cm
SCHLESWIGER DRUCK & VERLAGSHAUS
ISBN 978-3-88242-163-0
Dieses Buch ist erhältlich in allen Buchhandlungen.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 11. Oktober 2006 um 11:26 und abgelegt unter Buchempfehlungen.