- Gemeindenetzwerk - https://www.gemeindenetzwerk.de -

Samuel greift nach dem Leben

Neues Leben – Das Christliche Ratgeber-Magazin
Samuel greift nach dem Leben

Ein Fötus, der nach der Hand des Arztes greift: Das Informationsblatt „Family News“ hat ein Foto veröffentlicht, das viele Abtreibungsärzte nicht publiziert sehen möchten. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – auch über das Leben von ungeborenen Kindern. Als bei dem 21 Wochen alten Samuel Alexander Armas eine offene Wirbelsäule diagnostiziert wurde, entschlossen sich die Eltern zur Notoperation im Uterus. Durch eine Öffnung im Bauch der Mutter wurde der Fötus in der Vanderbilt-Universitätsklinik in Nashville chirurgisch versorgt. Dabei passierte es: Durch die Operationswunde greift auf einmal Hilfe suchend die winzige Hand des Ungeborenen nach der Hand des Arztes und umklammert dessen Finger – voller Leben, voller Vertrauen.

Samuel greift nach dem Leben

Ein Foto, das eigentlich zum „Bild des Jahres” erklärt werden sollte, meint der US-Mediziner Dr. James Dobson, der die Aufnahme in seinem Informationsblatt „Family News” einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat. Während in diesem Fall die Ärzte in einer spektakulären Operation das Leben des Kindes retteten, werden täglich Kinder in demselben Alter mit den gleichen ausgeprägten Gliedmassen von Ärzten abgetrieben, schreibt Dobson. Samuel Alexander hat die Operation und seine spätere Geburt gut überstanden und ist der ganze Stolz seiner glücklichen Eltern.

Quelle: NEUES LEBEN. Das Christliche Ratgeber-Magazin
18.02.2006