- Gemeindenetzwerk - https://www.gemeindenetzwerk.de -

Kongress des Gemeindehilfsbundes: „Das Bleiben in der Lehre der Apostel und die Unterscheidung der Geister“ (24.-26.3.2023) – Zoom-Teilnahme möglich!

Vom 24.-26. März veranstaltet der Gemeindehilfsbund (Walsrode) einen Kongress in der Kirche des Geistlichen Rüstzentrums Krelingen. Das Tagungsthema lautet „Das Bleiben in der Lehre der Apostel und die Unterscheidung der Geister“.

Die christlichen Gemeinden und Kirchen bleiben lebendig, wenn sie an der apostolischen Lehre festhalten, und sie kommen in existenzielle Krisen, wenn sie stattdessen falsche Lehren verkünden. Das beweist die gesamte Kirchengeschichte. Um heilsame von falscher Lehre unterscheiden zu können, brauchen die Gemeinden den Heiligen Geist.

In der heutigen Existenzkrise der Kirche ist die Unterscheidung der Geister besonders wichtig. Der Kongress will dazu Hilfen geben. Mitwirkende sind u.a. Pastor Dr. Joachim Cochlovius, Walsrode; Prof. Dr. Edith Düsing, Hilchenbach; Pastor Dr. Stefan und Ulrike Felber, Bad Fallingbostel; Prediger Johann Hesse, Verden; Pastor Dr. Wolfgang Nestvogel, Hannover.

Die Krelinger Übernachtungsmöglichkeiten sind ausgeschöpft. Tagesgäste ohne Teilnahme an den Mahlzeiten sind eingeladen, an ausgesuchten oder allen Veranstaltungen teilzunehmen. Tagesgäste, die mitessen möchten, sollten sich an der Rezeption in Krelingen melden (Tel.: 05167/970145). Die anteilige Kongressgebühr beträgt am Freitag 10,00 € und am Sonnabend 25,00 €. Der Gottesdienst am Sonntag ist selbstverständlich frei. Eine Teilnahme über Zoom ist möglich: Bitte Link anfordern unter info@gemeindehilfsbund.de.

Vom 31.3. bis zum 2.4. findet der gleichnamige Kongress in Bad Teinach-Zavelstein statt. Auch an diesem Kongress können Sie über Zoom teilnehmen. Bitte schreiben Sie an info@gemeindehilfsbund.de. Das Programm mit allen Informationen finden Sie hier. [1]

Nähere Informationen erteilt der Gemeindehilfsbund, Mühlenstr. 42, 29664 Walsrode (05161/911330; www.gemeindehilfsbund.de).