Gemeindehilfsbund eröffnet „Zweigstelle Südwest“

Dienstag 1. März 2016 von Gemeindehilfsbund

Gemeindehilfsbund

Der Gemeindehilfsbund und das Netzwerk bekennender Christen – Pfalz (NbC) mit Sitz in Kaiserslautern werden in Zukunft enger zusammenarbeiten. Beide Werke wollen sich miteinander auf der Grundlage von Bibel und Bekenntnis gegen den geistlichen Substanzverlust in den Evangelischen Kirchen einsetzen und angefochtenen Christen theologische und seelsorgerliche Orientierung und Hilfe bieten. Eine entsprechende Kooperationsvereinbarung ist im Herbst des vergangenen Jahres vereinbart worden.

Pfarrer Ulrich Hauck, Mitglied im Vertrauensrat des NbC, wurde im November 2015 in den Bruderrat des Gemeindehilfsbundes berufen. Ab dem 1. März 2016 wird der Gemeindehilfsbund eine „Zweigstelle Südwest“ in der Pfalz eröffnen. Von hier aus sollen u. a. Bibelkurse, Vorträge, Eheseminare und Seelsorge angeboten und Kontakte zu gleichgesinnten Werken im Südwesten intensiviert werden. Außerdem wird ab dem Frühjahr 2016 einmal im Monat ein gemeinsam verantworteter Gottesdienst stattfinden, jeweils um 10.30 Uhr in der Prot. Kirche Landau-Mörzheim. Die Termine für 2016: 24. April, 22. Mai, 26. Juni, 31. Juli, 28. August, 25. September, 30. Oktober, 27. November, evtl. 25. Dezember.

Die Zweigstelle nimmt am 1. März ihre Arbeit auf, Ansprechpartner sind Pfarrer Ulrich Hauck und seine Frau Sylvia. Die Adresse lautet:

Gemeindehilfsbund „Zweigstelle Südwest“
Im großen Sand 8
76889 Barbelroth
E-Mail: suedwest@gemeindehilfsbund.de

Weitere Informationen unter www.gemeindehilfsbund.de und www.nbc-pfalz.de

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 1. März 2016 um 16:59 und abgelegt unter Pressemeldungen.