Volker Beck über Pädosexualität

Montag 26. Mai 2008 von Administrator

Volker Beck schrieb 1988 in einem rechtspolitischen Beitrag:

„Eine Entkriminalisierung der Pädosexualität ist angesichts des jetzigen Zustandes ihrer globalen Kriminalisierung dringend erforderlich … Vorgeschlagen wird hier als langfristiges Ziel…, die ‚Schutz’-Altersgrenze zu überdenken und eine Strafabsehensklausel einzuführen.“ (S.266)

„Allein eine Mobilisierung der Schwulenbewegung für die rechtlich gesehen im Gegensatz zur Pädosexualität völlig unproblematische Gleichstellung von Homo- und Heterosexualität … und für die Rechte der Homosexuellen wird das Zementieren eines sexualrepressiven Klimas verhindern können – eine Voraussetzung, um eines Tages den Kampf für die zumindest teilweise Entkriminalisierung der Pädosexualität aufnehmen zu können.“ (S.268)

Aus: Der pädosexuelle Komplex, hgg. Von Angelo Leopardi.
Mit Beiträgen von Volker Beck u.a. Berlin, Frankfurt 1988.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 26. Mai 2008 um 11:09 und abgelegt unter Gesellschaft / Politik, Sexualethik, Texte ohne Zustimmung des GNW.