- Gemeindenetzwerk - https://www.gemeindenetzwerk.de -

Erzbischof Dr. Robert Zollitsch unterstützt Marsch für das Leben 2013 Berlin.

Erzbischof Dr. Robert Zollitsch, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, unterstützt den Marsch für das Leben am 21. September 2013 in Berlin. In einem Grußwort brachte er zum Ausdruck, wie viel unmittelbarer der Schutz des menschlichen Lebens die Menschen berühre als die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Fragen unseres Landes. Einen Tag vor der Bundestagswahl lädt der Bundesverband Lebensrecht ab 13.00 Uhr mit einer Kundgebung vor dem Bundeskanzleramt zum friedlichen Zeugnis für das Leben ein. Anschließend findet ein Marsch durch die Bundeshauptstadt statt.

Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz betonte: „Mit Besorgnis nehmen wir wahr, dass das menschliche Leben an seinem Anfang und seinem Ende immer mehr verfügbarer zu werden droht. Die Selbsttötung eines unheilbar kranken Menschen und die Beihilfe dazu gelten vielen Menschen offenbar als letzte Möglichkeit der freien Selbstbestimmung. Als Christen wissen wir aber: Das Leben ist eine kostbare Gabe Gottes, die es unbedingt zu schützen gilt.

Weil Gott der Schöpfer allenLebens ist, kommt jedem Menschen eine unantastbare Würde zu, unabhängig von seiner Leistungsfähigkeit oder dem Wert, den er für andere hat.

Pressemeldung des Bundesverband Lebensrecht vom 17.9.2013

Weitere Informationen unter www.marsch-fuer-das-leben.de [1].