Presseerklärung zum Reformationsgottesdienst am 30.10.2017 in 06901 Kemberg bei Wittenberg

Donnerstag 5. Oktober 2017 von Missionswerk Siloah

Missionswerk Siloah

Unter dem Thema: „Du hast Worte des ewigen Lebens“ lädt eine breite Allianz bibeltreuer evangelischer Vereinigungen zu Montag, dem 30. Oktober 2017, um 16.00 Uhr, zu einem evangelistischen Reformationsgottesdienst in die St. Marienkirche nach 06901 Kemberg bei Wittenberg ein. Die Predigt hält Pfarrer Dr. Theo Lehmann. Ihm zur Seite wird Pastor Uwe Holmer mit einem persönlichen Glaubenszeugnis stehen. Der Gottesdienst wird live von einem internationalen Radiosender übertragen werden. Außerdem steht er ab 31. Oktober, via Internet, weltweit Gemeinden in deutscher, russischer und englischer Sprache zur Verfügung. So kann er, durchaus auch mit einem eigenen Rahmenprogramm, am Reformationstag und danach, als Reformationsgottesdienst vor Ort genutzt werden.

Neben dem federführenden „Missionswerk Siloah“, sind Mitträger und Unterstützer das „Netzwerk Bibel und Bekenntnis“, der „Gemeindehilfsbund“, der „Bibelbund e.V.“, die „Kirchliche Sammlung um Bibel und Bekenntnis in Bayern“ und das Missionswerk „Licht im Osten“, die „Deutsche Evangelisten-Konferenz“, das „Evangelisationsteam Sachsen“, des „Netzwerk bekennender Christen -Pfalz“ und andere missionarische Werken.

Übernahmen des Gottesdienstes wird es u. a. in Gemeinden in Russland, der Ukraine, Kanada, Ungarn, dem südlichen Afrika und Kirgisien geben. Interesse besteht u.a., wenn technisch durchführbar, in Japan, Süd- und Mittelamerika und der Schweiz. Hauptzielgruppe sind Gemeinden in Deutschland. Während viele kirchliche Veranstaltungen zum 500. Jubiläum der Reformation den Schwerpunkt vor allem auf politische und gesellschaftliche Themen legen, liegt den Veranstaltern dieses Gottesdienstes daran, das eigentliche Thema der Reformation in den Mittelunkt zu stellen.

Aus Sicht der Veranstalter und Unterstützer ist es geistlich nicht zu verantworten, den Weg zum gnädigen Gott so in den Hintergrund treten zu lassen, wie man es momentan bei vielen Reformationsveranstaltungen beobachten kann. Deshalb laden die Veranstalter nicht nur zum Gottesdienst nach Kemberg, sondern auch zur Übernahme des Gottesdienstes in Deutschland und weltweit ein.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf unserer Homepage:

Ansprechpartner für Mitarbeit und Fragen:
Bevorzugt über E-Mail: reformationsfest@siloah-missionswerk.de
Tel: 06325 9880 322 (Rainer Wagner)
Mobil: 0152 0900 8242 (Andreas Eirich)

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 5. Oktober 2017 um 9:25 und abgelegt unter Gemeinde, Kirche.