- Gemeindenetzwerk - https://www.gemeindenetzwerk.de -

Nashville-Erklärung zur Sexualethik erschienen

Ron Kubsch, Mitglied des Netzwerkes Bibel und Bekenntnis, schreibt in seinem Theoblog: „Machen wir uns nichts vor. Die Sexualethik ist seit Jahren ein wichtiger Prüfstein für die Bekenntnisfestigkeit der christlichen Kirchen. Der Druck von außen und innen wird in den nächsten Jahren weiter zunehmen. Vor allem die junge Generation wird über die Kultur und die Schule beflügelt, neue Beziehungsmodelle attraktiv zu finden und sie auch mal auszutesten. Umso wichtiger ist es, dass Pastoren, Gemeindeleiter und Jugendleiter (!) Farbe bekennen.

Keine Meinung zu haben, sich aus dem Prozedere einfach schick herauszuhalten, ist, seien wir ehrlich: billige Anpassung. Mehr als 150 evangelikale Leiter aus den USA haben nun eine theologische Stellungnahme zur Sexualethik veröffentlicht, das so genannte Nashville-Statement.“   https://theoblog.de/neue-wege-in-der-liebe-die-nashville-erklaerung/30723/ [1]

Wir ermöglichen hier den Zugang zu der englischen Fassung des Nashville-Statements. Ich habe diese Erklärung unterzeichnet und empfehle sie. Ich hoffe, dass sie bald auch in deutscher Übersetzung vorliegt.

Pastor Ulrich Parzany, 4.9.2017

The-Nashville-Statement-and-Initial-Signatories-List [2]