Theologische Handreichung für Kirchenvorstände

Freitag 21. Oktober 2016 von Sächsische Bekenntnis-Initiative

Sächsische Bekenntnis-Initiative

Zur Frage der Segnung gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaften hat die Sächsische Bekenntnis-Initiative eine „Theologische Handreichung für Kirchenvorstände der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens“ herausgegeben. Mit dieser Handreichung bietet die Sächsische Bekenntnis-Initiative Kirchenvorständen Rat und Unterstützung an. Es finden sich darin Texte zum Verständnis des Segens und der Ehe, eine Zusammenstellung zur Position anderer Kirchen in dieser Frage sowie Beschlussvorschläge für Kirchenvorstände. Die „Theologische Handreichung“ kann in gedruckter Form über die Sprecher und Ansprechpartner der Sächsischen Bekenntnis-Initiative in der erforderlichen Stückzahl kostenlos angefordert werden.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 21. Oktober 2016 um 9:14 und abgelegt unter Ehe u. Familie, Sexualethik.