Gemeindenetzwerk

Ein Arbeitsbereich des Gemeindehilfsbundes

Archiv für die 'Israel' Kategorie

Jesus – Der Weg zum Heil auch für Juden

Freitag 23. Dezember 2016 von Pfr. Dr. Christian Schwark


Pfr. Dr. Christian Schwark

Christliche Verkündigung richtete sich im Neuen Testament immer zuerst an die Juden (vgl. Apg 14,1; 17,10). Dementsprechend schreibt Paulus, dass das Evangelium alle rettet, „die daran glauben, die Juden zuerst“ (Röm 1,16, vgl. auch V.14). Demgegenüber will die EKD jetzt darauf verzichten, „Israel den Weg zu Gott und seinem Heil zu weisen“ (Kundgebung „… der Treue hält ewiglich“, These 2). Dies zu hören, verwundert uns sehr und passt nicht zu dem, was wir in der Heiligen Schrift lesen. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Israel, Kirche, Theologie

Schlechte Nachrichten für Israel-Hasser

Mittwoch 21. September 2016 von Gatestone Institute


Gatestone Institute

Nach allem, was man hört, ist der einem einflussreichen Clan in Hebron entstammende Scheich Abdullah Tamimi ein aussergewöhnlich mutiger und einzigartiger Palästinenser. Sein Mut besteht aber nicht etwa darin, dass er ein Kind aus einem brennenden Haus gerettet hätte und seine Einzigartigkeit ist nicht darin begründet, dass er sein Einkommen an ein Waisenhaus spendet. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Israel