Gemeindenetzwerk

Ein Arbeitsbereich des Gemeindehilfsbundes

Autor Archiv

Ein Raumfahrtmanager entdeckt den Sinn des Lebens

Freitag 20. Mai 2016 von Dr. Albrecht Kellner


Dr. Albrecht Kellner

Die Frage nach dem Sinn des Lebens beschäftigte mich schon seit meiner Teenagerzeit und dementsprechend verlief mein Leben mehr oder weniger bewusst als explizite Suche nach dem Sinn des Lebens, als „Expedition zum Ursprung“ (s. auch das gleichnamige Buch, erschienen im SCM Brockhaus Verlag). Der erste Schritt war das Studium der Physik. Schon früh musste ich hier allerdings feststellen, dass die Naturwissenschaft – entgegen der landläufigen Meinung – in keiner Weise die Instanz ist, die Antworten auf die Frage des Woher und Wozu hat. Sie erklärt nichts, sondern entdeckt und beschreibt nur Gesetze in der Natur, deren Existenz ihr aber ein vollkommenes Rätsel bleiben. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Allgemein, Seelsorge / Lebenshilfe