Gemeindenetzwerk

Ein Arbeitsbereich des Gemeindehilfsbundes

Autor Archiv

Römische Universität untersagt Auftritt von Lebensschützerin – Gianna Jessen überlebte ihre eigene Abtreibung

Freitag 19. Mai 2017 von Katholisches.info


Katholisches.info

(Rom) Die Diktatur der „politischen Korrektheit“ fordert ein weiteres Opfer. Am kommenden Samstag, dem 20. Mai, findet in Rom der diesjährige Marsch für das Leben statt. Es ist der siebte, der seit 2011 durchgeführt wird. Die Tage davor sind bereits von zahlreichen Lebensrechtsveranstaltungen geprägt. Für heute nachmittag war ein Vortrag samt Diskussion mit der US-Sängerin und aktiven Lebensschützerin Gianna Jessen an der Universität Roma Tre geplant. Jessen überlebte 1977 ihre eigene Abtreibung, die ihre Mutter in der 30. Schwangerschaftswoche mit einer Salzlösung durchführen ließ. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Gesellschaft / Politik, Lebensrecht

Der Papst und das Doppel-Tabu Asia Bibi und Islam

Freitag 8. April 2016 von Katholisches.info


Katholisches.info

Papst Franziskus schweigt zum Fall Asia Bibi und das eisern seit Beginn seines Pontifikats. Die fünffache, katholische Familienmutter sitzt seit bald sieben Jahren in Pakistan im Gefängnis. 2010 wurde sie wegen Beleidigung des Islams zum Tode verurteilt. Doch obwohl Asia Bibi wegen ihres Glaubens verfolgt wird und schon mehrere Bittbriefe an den Papst geschrieben hat, schweigt Franziskus. “Jedesmal, wenn es um den Islam geht, ist Franziskus extrem vorsichtig, aber zu Pakistan ist seine Zurückhaltung maximal“, so der Vatikanist Sandro Magister. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Christentum weltweit, Weltreligionen