Gemeindenetzwerk

Ein Arbeitsbereich des Gemeindehilfsbundes

Autor Archiv

Wer Jesus nachfolgen will, muss die Bibel lesen!

Freitag 16. Juli 2010 von Joachim Klotz


Joachim Klotz

Wer Jesus nachfolgen will, muss die Bibel lesen!

Seit einigen Jahren werde ich in Büchern, Botschaften und Gesprächen mit Aussagen wie diesen konfrontiert: „Wir müssen jesustreu sein, nicht bibeltreu!“ oder: „Die Bibel ist wie eine gute, aber nicht notwendige Gebrauchsanweisung für ein Leben mit Jesus.“ oder eben: „Für die Nachfolge Jesu brauchen wir nicht notwendigerweise die Bibel.“ Das wollte ich unbedingt genauer untersuchen und prüfen.

Also habe ich weitere Predigten gehört, habe Artikel und Bücher gelesen. Und vor allem habe ich die Bibel untersucht und bewusst auf eine intensive Gemeinschaft mit dem Herrn Jesus geachtet. Und siehe da, alles führte zu dem gleichen Ergebnis: Nirgends und auf keine andere Weise ist meine Gemeinschaft mit unserem Herrn Jesus Christus so intensiv und erfüllend, wie dann, wenn ich die Bibel lese, ja studiere und sie bewusst als Reden Gottes verstehe. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Gemeinde, Theologie