Gemeindenetzwerk

Ein Arbeitsbereich des Gemeindehilfsbundes

Autor Archiv

Wolfhart Neumann, Christsein in säkularisierter Gesellschaft (Vortragsangebot)

Samstag 8. Mai 2010 von Wolfhart Neumann


Wolfhart Neumann

Christsein in säkularisierter Gesellschaft.
Persönliche Erlebnisse und Gottes Führung in 40 Jahren DDR-Zeit

„Wer als Christ in der DDR gelebt hat, lernte viel, um als Christ zu überleben. Er kann aber keine Rezepte verteilen, um heute der zunehmenden säkularisierten Entwicklung stand zu halten.“ Zu meiner Person: Wolfhart Neumann, 1944 in der Oberlausitz, in der Nähe von Herrnhut, geboren. Ich lebte an verschiedenen Orten und Gemeinden alle 40 Jahre in der ehemaligen DDR. Ich bin Möbeltischler, Diakon bzw. Dipl. rel. Pädagoge und war nach der friedlichen Revolution 2 Jahre Mitarbeiter des CJD und 15 Jahre ProChrist-Referent für die Neuen Bundesländer. Ehrenamtlich bin ich Bruderratsmitglied des Gemeindehilfsbundes. „Ich möchte meine persönlichen Erlebnisse nicht zur Schau stellen, sondern exemplarisch zeigen, wie Gott führt und trägt – auch in einer Gesellschaft, in der Christen nicht erwünscht waren.“ Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Gemeinde, Gesellschaft / Politik