Gemeindenetzwerk

Ein Arbeitsbereich des Gemeindehilfsbundes

Autor Archiv

Stellungnahme zur Behauptung der Medien „LEO will Schwule heilen“

Donnerstag 6. Februar 2014 von LEO - Gesellschaft für Lebensorientierung e.V.


LEO - Gesellschaft für Lebensorientierung e.V.

Seit einem Bericht der ARD-Sendung FAKT am 28. Januar 2014 sehen wir uns als Verein massiver Kritik ausgesetzt. Im Kern lautet der Vorwurf, die Gesellschaft für Lebensorientierung Leo e.V. würde Homophobie schüren. Dieser Vorwurf macht uns sehr betroffen. Wir danken allen Freunden, die uns in dieser schweren Zeit ermutigen und im Gebet begleiten.

Mit herzlichen Grüßen,

Ihr/Euer Bernhard Ritter

„Wir verkündigen nicht uns selbst, sondern Jesus Christus als den Herrn; uns aber als eure Knechte um Christi willen.“ 2Ko 4,5 Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Gesellschaft / Politik, Seelsorge / Lebenshilfe, Sexualethik

Lieben und Geliebtwerden in der Ehe

Freitag 22. Januar 2010 von LEO - Gesellschaft für Lebensorientierung e.V.


LEO - Gesellschaft für Lebensorientierung e.V.

Bernhard Ritter
Lieben und Geliebtwerden in der Ehe

1.) „Stabile Fundamente für die Ehe“

Eine Ehe kann sich nur dann gut entwickeln, wenn sie stabile Fundamente hat. Solche Fundament sind all die Faktoren, die die Einheit der Ehe stärken. Das sind vor allem:

1. Die Anerkennung Gottes, des Schöpfer und der Schöpfungstatsachen im eigenen Leben: Der christliche Glaube ist keine theoretische Ideologie oder Weltanschauung. Er ist vor allem anderen die Anerkennung Gottes als dem Herrn im eigenen Leben und damit auch seines Schöpfungswillens, seiner Bestimmung für das eigene Leben. Verbindlicher Glauben heißt, sich mit diesem Fundament zu identifizieren! Zu der globalen Lebensaufgabe, die Schöpfung zu bebauen und zu bewahren, gehört von Anfang an, für eine stabile Ehe und Familie zu arbeiten. Dafür hat uns der Schöpfer alle nötigen Voraussetzungen mitgegeben. Der christliche Glauben ist ein Fundament, das nicht wankt, wenn es entschieden angenommen wird, d.h. wenn wir zu den Fundamenten, die Gott gelegt hat, entschlossen und beständig „Ja“ sagen. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Ehe u. Familie, Gemeinde