Gemeindenetzwerk

Ein Arbeitsbereich des Gemeindehilfsbundes

Autor Archiv

United Christian Action, Südafrika

Mittwoch 23. August 2006 von Christian Action network


Am 30. Juni mußte der christliche Radiosender Good News Community Radio (GNCR) bei Durban, seine Arbeit einstellen, denn die Unabhängige Kommunikations-Autorität von Südafrika (ICASA) wollte die alle vier Jahre fällige Lizenz nicht erneuern. „Gemeindesender,“ sagt sie, müssen ihre Rassen- und Sprachenquoten erfüllen und nicht nur den Christen, sondern allen Interessengruppen dienen. Trotz 108.000 Bittschriften vergab sie die Lizenz dann an einen Zulusender. Somit endeten 11 Jahre der Verkündigung für 100.000 Hörer, darunter Hindus, Muslime und schwarze Schüler, die in ländlichen Gegenden Lernprogramme empfingen. Es war der 10. Sender, der auf diese Weise still gelegt wurde. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Christentum weltweit, Gesellschaft / Politik